Auktionsvorauswahl und Vermarktungsunterstützung

Auch in diesem Jahr werden von Seiten des Trakehner Verbandes wieder zentrale Foto- und Videotermine angeboten. Diese dienen als Vorauswahl für die Trakehner Fohlenauktion in Münster-Handorf sowie für das neue Vermarktungsprojekt des Trakehner Verbandes, die „Trakehner Breeders Auction“ (Informationen: Artikel zur Breeders Auction in Der Trakehner_Mai 2021). Alternativ hat sich auch die Nutzung des erstellten Foto- und Videomaterials im Rahmen von Verkaufsinseraten in der Trakehner Verkaufsbörse erfolgreich bewährt.

Selbstverständlich ist auch eine Registrierung sowie eine Fohlenbewertung an allen aufgelisteten Standorten möglich.

Die Anmeldung zum Foto- und Videotermin kann via E-Mail: siebenhaar@trakehner-verband.de, postalisch (Adresse: Trakehner GmbH, Rendsburger Straße 178a, 24537 oder über das gläserne Stutbuch erfolgen. In Absprache können auf den Einzelterminen auch verkäufliche Reitpferde präsentiert werden.

Das entstandene Foto- und Videomaterial können die Fohlen- und Pferdebesitzer frei nutzen. Für die Erstellung sowie den Videoschnitt werden 80 Euro (zzgl. MwSt.) in Rechnung gestellt. Als weitere Vermarktungsunterstützung kann auch der Einstellservice zur Platzierung des Verkaufspferdes in der Trakehner Verkaufsbörse in Anspruch genommen werden (Für Teilnehmer an den Foto- und Videoterminen zum reduzierten Preis von 20 Euro).

Hier finden Sie das Anmeldeformular zu den Foto- und Videoterminen 2021:

Foto- und Videotermine für Fohlen 2021

Mai

23.5.                Fohlenschau Trakehner Gestüt Gut Staffelde, 16766 Kremmen – Neue Bundesländer/Süd

30.5.                Gestüt Hämelschenburg, 31860 Emmerthal – Niedersachsen/Hannover

Juni

03.6.                Zentrale Stuteneintragung Zuchtbezirk Rheinland, Reitanlage Lydia Camp, 47608 Geldern – Rheinland

12.6.                Fohlenschau Hof Moholz, 24809 Nübbel – Schleswig-Holstein/Hamburg

16.6.                Fohlenschau Gestüt Ganschow, 18276 Ganschow/Mecklenburg-Vorpommern – Neue Bundesländer/Nord

19.6.                Fohlenschau Sportpferde Brähler, 36358 Herbstein – Hessen

20.6.                Fohlenschau Gut Elmarshausen, 34466 Elmarshausen –  Hessen

25.6.                Gestüt Letter Berg, G. Voss, 48653 Coesfeld – Westfalen