Züchterehrungen

Ein tolles Fohlen zu ziehen, dazu gehören viele Faktoren: Von der guten Mutterstute über die durchdachte Anpaarungsplanung bis hin zum Quäntchen Züchterglück für eine komplikationslose Trächtigkeit und Geburt reicht hier der Bogen.

Soll das Zuchtprodukt dann auch noch in dem Sport, für den man es gezogen hat, erfolgreich sein, spielen noch mehr Faktoren mit – gesunde Aufzucht, genügend Talent, die entsprechende Einstellung und nicht zuletzt der passende Reiter.

Dass das Ganze nicht ohne Geld, Arbeit und emotionales Engagement abgeht, dürfte jedem klar sein. Deshalb zählen die Ehrungen für unser erfolgreichen Züchter zu den Highlights der jeweiligen Mitgliederversammlungen. Hier an dieser Stelle können Sie noch einmal rückblickend nachsehen, wer wann welches gute Fohlen oder welchen Schleifenjäger gezogen hat.

Ein herzliches Dankeschön geht an Jutta Bauernschmitt, die – einmal mehr – den Großteil der Bilder beigesteuert hat – denn das Auge des Betrachters isst ja bekanntlich mit 😉. Danke, Jutta – schön, dass es dich in den Trakehnerreihen gibt!