Als Primaballerina tanzte sie sich bereits auf der Bundesturnier-Auktion 2017 in die Herzen: StPr. u. PrSt. VERHEISSUNG v. Helium a.d. Verzeihung von Camaro. Aus der Zucht von Heike Ditzel wurde sie dort vom Züchterhaus Gasser, Gut Schönweide ersteigert. Im Eintragungsjahrgang 2020 zählte sie zu den Spitzenstuten der Eintragungen und wurde auf der Stutenauktion in Neumünster  entdeckt von Dr. Paul Wimmer aus dem bayerischen Gammelsdorf. In den erfahrenen Reiterhänden von Sophie Grieger startete sie nun am Lusshof im württembergischen Laupheim. Der Verein richtet seit Jahren u. a. die süddeutschen Championate der Vielseitigkeit aus. Die Unterstützung erfolgte in diesem Jahr dankenswerter Weise durch die TTG.

Mit hohen 8er Noten für Rittigkeit, Springen und Gelände war ihr der Sieg in diesem Championat nicht zu nehmen. Den zweiten Platz erreichte mit UN AMIGO v. Hirtentanz a. d. Una Bella v. Vivus mit seiner – auf Hirtentanz-Nachkommen erfahrenen Reiterin – Jennifer Bergmann-Krüger. Viel Blut im Hintergrund, denn Una Bella ist abstammend aus der legendären Vollblutstute Unterhaltung xx. Auf dem Bronzerang der mit unerschütterlichem Interieur ausgestattete POCKET ROCKET v. Sky Walker a. d. Passionate Dancer xx v. Peintre Celebre xx unter dem Namen „Passionate Walker“ geborene Wallach, aus der Zucht des Gestüts St. Vitus in Günzburg und im Besitz und unter dem Sattel von Rebecca Bailer.

Südd. Trakehner Championat 4j. VS Pferde

Bei den 5jährigen Vielseitigkeitspferden setzte sich FINE ARTIST v. Millenium a. d. Feine Dame v. Christobal mit einem 7. Platz in der Dressurpferde A, dem 4. Platz in der Springpferde A** an die Spitze der Kombinierten Prüfung A** und wurde somit Süddeutscher Champion der Trakehner. Fine Artist aus der Zucht von Astrid Weichert ist im Besitz von Dr. Stephanie Lenzke und wurde geritten von Laura Schmager für das Gestüt Deschenhof. LAVIDA W v. Davidas a.d. ESt Lacorna v. Cornus aus der Zucht und im Besitz von Dr. Annette Wyrwoll wurde von Sophie Grieger auf den Silberrang pilotiert. Dritte im Bunde wurde Chumani vom Schwalbenrain v. Duke of Hearts xx a. d. Charima v. Chronist (Zü/B. Tina Martin) mit Corinna Rapp im Sattel. Und noch ein Zuchtprodukt der Trakehner Zuchtstätte Neuhof in Duggendorf und Davidas Nachkomme konnte sich bei den Süddeutschen platzieren: LEO POLD v. Davidas a. d. Lakör v. Herzkristall. Mittlerweile im Besitz von Dr Damian Bühler aus der Schweiz und im erfolgreichen Beritt von Nina Schultes. Die Stärke in der Dressur konnte er leider mit seiner wenigen Erfahrung im Springen und Gelände noch nicht ganz erreichen.

Südd. Trakehner Championat 5j. VS Pferde