(ksMatthias Bouten war mit den Hengsten des Dressurstalls Meggle (Wasserburg/Inn) beim CDI*** in Donaueschingen am Start. Natürlich hatte er auch GRIMANI TSF v. EH Gribaldi u.d. Gioia v. EH Monteverdi (Z: Konrad Ranzinger) dabei – in der S***/Inter II für 8- bis 11-jährige Pferde sicherten die beiden sich „zum Warmlaufen“ den 5. Platz mit knapp unter 70 Prozent. Im Nachwuchs-Grand-Prix, ebenfalls für 8- bis 11-jährige Pferde ausgeschrieben, legte der 11-jährige Rappe noch eins drauf und holte sich mit deutlich über 71 Prozent die Silberschleife.

Mit dem KWPN-Hengst Meggle’s Boston, dessen Muttervater kein Geringerer als der langjährig hocherfolgreiche TCN PARTOUT ist, sicherte Bouten sich Platz 6 im Grand Prix und Platz 5 im Special.

Der als Oldenburger firmierende reine Trakehnerwallach KRISTJAN v. EH Polarion u.d. Kardinale v. Napoleon Quatre (Z: Dr. Wilfried Bechtolsheimer), ein Enkel der berühmten Elitestute Kandia III v. Mahagoni und Sohn zweier selbst im internationalen Dressursport hocherfolgreicher Eltern, sicherte sich mit der Britin Lara Butler im Sattel Platz 3 im Grand Prix und Platz 6 im Grand Prix Special des CDI***.