(ks) … ein gern zitiertes, aber nicht immer realisiertes Motto. Dass es möglich ist und dass „Schönheitsköniginnen“ durchaus im Sport ihre Frau stehen können, beweist die Spitzengruppe der Zentralen Eintragung 2017 des Bezirks.

PrSt. HAGEBUTTE v. EH Hibiskus u.d. StPrPrElSt. Himperia v. EH Imperio aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Murtal (A-Admontbichl), Halbschwester der aktuellen Siegerstute Himmelsrose, war bereits 2-jährig bei der Landesstutenschau des Bezirks Klassensiegerin und Mitglieder der Siegerfamilie. 3-jährig wurde sie Siegerstute der Zentralen Eintragung, legte danach in Murtal ihre SLP mit der Wertnote 7,84 ab. 4-jährig holte sie sich beim Trakehner Reitpferdechampionat in Hannover einen 3. Platz. Nun, 7-jährig, ist sie unter ihrer Ausbilderin und ständigen Reiterin Friederike Schulz-Wallner siegreich und hochplatziert in Dressurprüfungen der Kl. M** gab in diesem Jahr in Gerasdorf und St. Margarethen ihr Debüt in Dressurpferde-S mit zweiten und dritten Plätzen.

PrSt. HAPPY HOUR v. EH Schwarzgold u.d. Hacuna Selsö v. Kancun aus der Zucht der Stutteri Selsö (Skibby/DK) entdeckte Dr. Jochen Frank (Augsburg) 2-jährig in der Stutenkollektion des Hengstmarkts 2016. 3-jährig war sie Reservesiegerin der Zentralen Eintragung des Bezirks, 4-jährig legte sie ihre SLP in Marbach mit der Gesamtnote 7,80 ab. Jetzt, 7-jährig, ist sie unter ihrem Besitzer erfolgreich im Dressursport der Klasse M angekommen.

StPrPrSt. KALAMAIKA v. Iskander u.d. Kantara III v. EH Lehndorff’s aus der Zucht und dem Besitz von Roswitha Caspary (Markt Wald), Voll- bzw. Halbschwester zu Kamani Hill (Dressur S***), Kaiser Kamillo (Körkandidat NMS, Rondeshagen) und Kalpakin (Körkandidat NMS, Monika Mittermayer), wurde 3-jährig mit 55 Punkten eingetragen und war damit drittbeste Stute der Eintragung – beste in Bayern gezogene Stute des Tages übrigens. Tags zuvor hat sie ihre SLP mit Gesamtnote 7,31 abgelegt und 4-jährig brachte sie das Prämienfohlen Karuso v. EH Hibiskus. Danach erst ging sie in die Hände von Julian Diedrichs zur Dressurausbildung – sie hat ganz offensichtlich Spaß an reiterlichen Herausforderungen, denn bereits jetzt, 7-jährig, ist sie erfolgreich in Dressur M*.

Eine schöne Erfolgsgeschichte, wie wir meinen …