Die ersten beiden Hengste aus der Zucht und dem Besitz von Züchtern aus unserem Bezirk konnten bereits das Ticket nach Neumünster lösen:

Ein am 3. April 2019 geborener Fuchs v. Freiherr von Stein u.d. Rauschen v. Perechlest/Markzauber vertritt die im Gestüt Schralling gepflegte Heideröschen-Familie, die im Bezirk schon mit vielen guten Pferden wie der ZSE-Siegerin und Landes-Reservesiegerin Rominten VIII und dem gekörten Russian Deal aufgefallen ist. Züchter ist Ted Wezel, Besitzer das Gestüt Murtal im österreichischen Obdach.

Ein erst am 16. Juni 2019 geborener Brauner v. EH Kentucky u.d. Distelzarin v. EH Gribaldi/EH Arogno ist jüngster Erfolgsspross der im Gestüt Lindenhof am Berg gepflegten schmalen Dolly-Familie, die mit Vertretern wie dem Grand-Prix-Hengst Distelzar und der Landessiegerstute (BaWü) Donna Röschen immer wieder nachdrücklich auf sich aufmerksam machen konnte. Züchter und Besitzer des Hengstes ist Hilmar Schmidtke aus Wien.