Bitte nutzen Sie diesen Online-Service des Verbandes, Sie erleichtern den Mitarbeitern in NMS ihre Arbeit.

Der Trakehner Verband hat als eine Service-Leistung für Trakehner-Züchter das Gläserne Stutbuch entwickelt. Mitglieder des Trakehner Verbandes können damit online ihre Bestandsdaten wie z.B. die gezogenen Fohlen, die zuchtaktiven Stuten oder die Auktionsdaten ihrer Trakehner Pferde einsehen. Dies ermöglicht also z.B. eine Bestandskontrolle, welche Stuten zur aktuellen Saison eventuell ab- oder angemeldet werden müssten. Auch nicht geglückte Deckakte bzw. Fohlenverluste aus Bedeckungen sind hier zu hinterlegen. Außerdem ermöglicht das Gläserne Stutbuch die Online-Nennung von Pferden zu diversen Veranstaltungen wie z.B. den Zentralen Stuteneintragungen, der Hengstmarktvorauswahl oder auch Verkaufstagen.

Registrieren Sie sich mit Ihrer sechsstelligen Mitgliedsnummer. Diese finden Sie z.B. auf Ihren Rechnungen. Nachdem Sie sich einmalig registriert haben, können Sie sich jederzeit mit Benutzernamen und Kennwort anmelden.