Am 9. und 10. Oktober fand auf Initiative der Trakehner Turniersport Gemeinschaft e.V. (TTG) mit Unterstützung des Trakehner Verbandes in Form des Zuchtbezirks Bayern/Österreich ein Lehrgang mit Olympia-Aspirantin und Europameisterschaftsteilnehmerin Astrid Neumayer statt.

Das Team von Gut Ranzenbach rund um Helmut Mayer war wie immer top organisiert, neben hervorragenden Bedingungen für Pferd und Reiter wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für Mitglieder der Trakehner IG Österreich wurde die Boxengebühr von der IG übernommen. Auch einige Zuschauer waren gekommen, welche die Hilfestellungen der Trainerin über Lautsprecher verfolgen konnten.

Für einige junge Pferde war es der erste Auswärts-Auftritt überhaupt, dennoch zeigten sich alle motiviert, Astrid Neumayer ging auf jedes Pferd individuell ein und es konnten in den zwei Tagen bei einigen Pferden bereits deutliche Fortschritte erzielt werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Astrid Neumayer, der TTG (hier besonders bei Tobias Böhm) sowie Gut Ranzenbach für die Organisation und Durchführung dieses Lehrgangs!

Special Touch MB aus der Zucht von Annemie & Hartwig Meinen in Tann

Folgende Trakehner nahmen teil:
ColSuvera (W. *2017 v. Sir Samoa/Amatcho, B: Reiterin) – Susanne Haslinger
Illumino (W. *2017 v. Ivanhoe/Heuberger, B: Reiterin) – Julia Steidler
Hundertwasser (W. *2015 v. Camaro/Guy Laroche, B: Reiterin) – Cordula Dürr
Fürstenkult (W. *2012 v. Kaiserkult/Friedensfürst, B: Reiterin) – Samantha Ames
Special Touch MB (H. *2015 v. Touch my Heart/King Arthur, B: Reiterin) – Michaela Braune
Räubermond (W. *2015 v. Lossow/Heldenberg, B: Jasmin Gattringer) – Manuela Schlichting
Shining Sun (S. *2015 v. Perechlest/Freudenfest, B: Dr. Monika Birner) – Florian Grabner
Supernova WH (S. *2015 v. Insterburg/Herzensdieb, B: Dr. Monika Birner) – Jennifer Doppler
Optima (S. *2016 v. Desirao xx/Vivus, B: Reiterin) – Martina Gößlbauer
Isselhook’s Spellbound (S. *2016 v. Best Before Midnight/Tabaluga, B: Reiterin) – Sandra Bleimuth