Die „Beste Vierjährige“ und „Beste Halbblüterin“ der diesjährigen Zentralen Eintragung hat prominente Neubesitzer gefunden. LA CALA v. Asagao xx u.d. StPrPrElSt. Lakör v. Herzkristall, Enkelin der in CCI3* und M**-Springen erfolgreichen Lacorna aus der Zucht von Dr. Annette Wyrwoll, gehört nun Marion und Eric Gottschalk zusammen mit Ingrid Klimke und hat im September bereits den Stall gewechselt.

Wie Ingrid Klimke auf ihrer Website berichtet, waren die Parmenides-Eigentümer und sie schon länger auf der Suche nach einer Trakehnerstute – im Gestüt Neuhof in Duggendorf wurden sie fündig. „La Cala hat die Stutenprüfung mit Bravour bestanden und wurde als Prämien- und Staatsprämienanwärterin eingetragen. Sie ist gerade erst angeritten und wachstumsbedingt noch überbaut. La Cala steht im Rechteckformat. Sie ist ein blütiger Typ mit einer ausdauernden Galoppade und einem sehr guten Schritt. Sie zeigt einen vermögenden Sprung und gute Reaktionen, ist mutig und unerschrocken. Die braune Stute ist personenbezogen und sensibel. Sie ist sehr gelehrig und liebenswert.“

Auch wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung und weitere Karriere dieser Stute!

(Quelle)