Im Rahmen einer Widerspruchskörung auf dem Gammertshof in Röttingen wurde heute der Hengst IL CLASSICO gekört (Kat.Nr.35 des Hengstmarkts). Der im April 2019 geborene Schwarzbraune aus der Zucht von Sylvia Saggese steht im Besitz von Stefan Sommer (München) und stammt v. Speedway u.d. Impressione v. Tarison/EH Biotop. Vor den Augen der heutigen Kommission aus Hans-Wilhelm Bunte, Hermann-Josef Vollmers und Pius Harlacher präsentierte er sich in Röttingen gelassen und cool und zeigte einen guten Schritt.

Anlässlich eines Sonderkörtermins beim Deutschen Sportpferd wurde außerdem ELANO gekört, ein 3-jähriger Sohn des EH Kentucky a.d. Elegance v. Cornus/Animo xx aus der Zucht von Krzysztof Chmiel. Elano war bereits im August als bester Trakehner Absolvent der springbetonten Hengste bei der 50-Tage-Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura aufgefallen (gewichtete springbetonte Endnote: 7,91).

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Züchtern und Ausstellern dieser Hengste!