Elmar Lesch Eventer Auction

Ein wahres Bieterduell entspann sich bei der einzigen deutschen Auktion für Vielseitigkeitspferde um die 6-jährige Stute Elly K (Embassy/Lemon Park), die schließlich für 51.000 Euro an US-amerikanische Bieter zugeschlagen wurde. Für GEORGE v. Titulus u.d. Georgiana xx v. Central Park xx aus der Zucht von Myriam Bray (Pferdewelt Mailham, Rotthalmünster) legten ostdeutsche Interessenten 19.000 Euro an.

Marbacher Wochenende

Am 6./7. November fanden auf dem württembergischen HuL Marbach (Sattel-)Körung und Auktion von Hengsten und Reitpferden statt. Fünf Reitpferde- und drei Ponyhengste erhielten das Plazet der Körkommission, zwei Prämien gab es dabei für Springhengste.
Bei den Reitpferden befand sich eine Trakehnerstute im Lot: Die 4-jährige und bereits leistungsgeprüfte StPrSt. ENYA v. Honoré du Soir u.d. Enrica II v. Ravel (Z/A: Christiane u Friedrich Wilhelm Böse, Rosenwinkel) wurde für 17.500 Euro zugeschlagen.

Hofauktion im Gestüt Gorlo

Er zählte sicher – trotz seines bereits fortgeschrittenen Alters – zu den Diamanten der Kollektion: BELLE ESPACE GO. Der 22-jährige gekörte Fuchs v. EH Maizauber u.d. PrSt. Belle Espere v. Rittersporn/Sleipnir hat in seinem Leben viel für sein Heimatgestüt getan. Bereits dreijährig sorgte er als Sieger des 30-Tage-Tests in Prussendorf (Gesamtnote 8,4) für Furore. Dem schloss sich eine Karriere im Springparcours mit Schleifen bis Kl. S an. Züchterisch gab er trotz Sporteinsatz mit S-erfolgreichen Nachkommen in der Dressur (u.a. SOLANA und TALARA) und dem gekörten Sohn HALLEY GO eine brillante Visitenkarte ab und hinterließ in den letzten Jahren im Heimatgestüt trotz beschränkten Einsatzes noch einige vielversprechende Nachkommen.
Er wurde zusammen mit mehreren älteren Stuten an bayerische Interessenten aus dem Raum Kronach zugeschlagen.