Lehrgänge

Dressurlehrgang mit Matthias Kempkes 16./17. November am Schießerhof in Donauwörth

Innerhalb eines Tages waren die Plätze für den Mitte November stattfindenen Lehrgang mit Matthias Kempkes (Münsing) ausgeschriebenen Lehrgang ausgebucht! Falls allerdings, es sind immerhin noch zwei Monate Zeit, Teilnehmer evtl. absagen müssten, besteht eine Warteliste. Sollten Sie sich hier eintragen lassen wollen, dann bitte eine Email an Renate Steiner (steinerr(at)t-online.de). Der zeitliche Ablauf des Lehrgangs ist Samstag von 13:00 – 19:30 und Sonntag von 09:00 – 15:30. Falls Sie gerne zum Zuschauen kommen möchten, Adresse: Pferdeparadies Leberle, Schießerhof 1, 86609 Donauwörth.

Das war der Dressurlehrgang mit Matthias Kempkes im April 2019

Samstag/Sonntag 27.-28.04.2019

Leider etwas spät im Jahr hatte der Zuchtbezirk Bayern zum Dressurlehrgang mit Mattias Kempkes eingeladen.
Das Wochenende war gespickt mit zahlreichen Turnieren und so fand der Kurs bei diesem begehrten Trainer
mehr oder weniger im kleinen Kreis statt.
Erin Raili hatte bei Hans Kinzler und Hella Kuntz für den Trainingsort angefragt und die Teilnehmer wurden dort in
Bad Wörishofen mit der neu erbauten Reithalle mehr als herzlich empfangen.
Nichts desto trotz waren es zwei lehrreiche Tage und für die selbst wenigen Teilnehmer spielten Anreisewege keine
Rolle. Matthias nahm sich auch nach dem Lehrgang – bei Kaffee und Brezen und leckerem Spargelsüppchen – noch
die Zeit ungeklärte Fragen zu beantworten.

Bilder: Erin Raili

Trakehner-Perspektivlehrgang Vielseitigkeit mit Andreas Ostholt  29.-31.03.2019 in Warendorf :

Lenga v. Desirao xx a. d. Lakör v.Herzkristall *2013 Zü./Bes. Dr. Annette Wyrwoll unter Miriam Bray