ZSE 2018

Further information

Sorry, this entry is only available in German.

Am 28. Juli – zu ungewohnt frühem Zeitpunkt – empfing die Reitanlage Meir in Thierhaupten Stuten, Juroren und Zuschauer für die Kür der hoffnungsvollsten künftigen Pferdemütter mit Elchschaufelbrand. Das Lot war mit je acht Dreijährigen bzw. Vierjährigen und Älteren gut besetzt.

Siegerstute wurde die Stute mit dem besten Galopp des Tages: IVY v. Impetus/Songline (Z: Dagobert Vester, B: Gestüt Murtal). Der Reservesieg und der Anton-Mittermaier-Wanderpokal für die beste in Bayern gezogene Stute ging in diesem Jahr an LIOBA v. Schwarzgold/EH Herzensdieb (Z/B: Dr. Andreas Wezel).

Den Titel der Besten Halbblutstute holte sich mit einer 55-Punkte-Bewertung die wohl auffälligste Stute des Lots: MISS SNOW WHITE v. Sanssouci/Panoramic xx trägt Porzellanscheckung im Sabino-Muster. Beste Springstute wurde die 4-jährige UNA STELLA v. Windsor/EH Michelangelo (Z/B: Christian Herdan). Als Beste der Vierjährigen und Älteren kehrte PrSt. KASTELLA v. EH Millennium/Kapriolan F (Z: Erwin Ostermeier, B: Julia Holzborn) in den heimischen Stall zurück.