(Deutsch) Unseren Züchtern und Freunden aus nah und fern eine friedvolle Adventszeit

(Deutsch) All unseren Züchtern und Freunden des Trakehner Pferdes im In- und Ausland, im Zuchtbezirk Bayern/Österreich wünschen wir eine gesunde, ruhige, besinnliche Adventszeit. Lasst das Jahr wenn möglich, in friedvollem Miteinander ausklingen

(Deutsch) Cayenne RS wird zweimaliger Sieger beim TSF Dressurchampionat mit Ralf Kornprobst in Neumünster

(Deutsch) Nachtrag Neumünster: Der 7jährige Sohn des Imperio Cayenne RS aus der Calimba Love von Kaiserdom, aus der Zucht von Hubertus Poll und im Besitz von Dr. Roland Bömisch aus Obernzell bei Passau siegte in Neumünster mit Ralf Kornprobst im Sattel sowohl in der Einlaufprüfung des TSF Dressurfinales S* anlässlich des Trakehner Hengstmarktes mit 75,219 % und wiederholte seine souveräner Leistung mit einem Sieg auch am Sonntag in der S*…

(Deutsch) Isselhook's First Sight mit TSF Signum ausgezeichnet!

(Deutsch) “Trakehner Sportler, die mit herausragenden Leistungen für die Leistungsbereitschaft und -Fähigkeit der Trakehner im nationalen und internationalen Sport Zeugnis ablegen” so steht es auf der TSF-Internetseite. Das TSF Suffix darf ab sofort der 5jährige Bundeschampionatssieger Isselhook’s First Sight v. Lossow a. d. Fünflingen v. EH Hibiskus) tragen. Herzlichen Glückwunsch der Besitzerin, Inge Weißkirchen, der Züchterin Simone…

(Deutsch) Goldene Medaille der FN in Anerkennung der züchterischen Leistung für Simone Lindemeir-Trippel

(Deutsch) Es ist eine Anerkennung, die ein Züchter in seinem Leben wohl nur einmal erhält: die Goldene Medaille der FN, verliehen in Anerkennung der züchterischen Leistung in der Pferdezucht. An Simone Lindemeir-Trippel, die in Günzburg das stutenmäßig größte Trakehnergestüt in Deutschland “St. Vitus” führt, wurde nun im September 2019 diese Medaille verliehen. Ganz herzlichen Glückwunsch!

(Deutsch) Die Champions sind gekürt: Schwandorf-Büchelkühn richtet Vielseitigkeits-Geländepferde- und Springpferdechampionat aus

(Deutsch) Die diesjährigen Trakehner Championate in der Vielseitigkeit, für die Geländepferde und die Springpferde richteten dankenswerter Weise die Pferdefreunde Schwandorf Büchelkühn für den Trakehner Zuchtbezirk Bayern aus. In der Vielseitigkeit Kl. A gingen 33 Pferde an den Start. Gleich von Anfang an ließen sich der vielseitige 6jährige KATO (im wahrsten Sinne des Wortes: er geht Dressur, Springen, Vielseitigkeit und ist gefahren bis…

(Deutsch) Isselhook's First Sight ist Bundeschampion 2019 der 5jährigen Vielseitigkeitspferde

(Deutsch) Bereits im Jahr 2014 ging ein Zauber von ihm aus: Hengstfohlen “Feuerzauber”, geboren am 19.04.2014 von Lossow aus der Fünflinden von EH Hibiskus im Trakehnergestüt St. Vitus in Günzburg/Bayern. Bei der Fohlenmusterung am 03. August wurde der braune Hengst aus der Zucht von Simone Lindemeir-Trippel ganz klar mit einer Punktzahl als Hengstanwärter bedacht. Beim bayerischen Fohlenchampionat 2014 Ende August, verließ er als…
  • Lebenstraum Lea Sigl

    (Deutsch) Lebenstraum gewinn mit Lea Sigl in Pardubice

    (Deutsch) Der gekörte Hengst Lebenstraum (Abendtanz x Heops) gewinnt unter dem Sattel von Lea Siegl die CCI* in Pardubice! Wieder ein Start-Ziel-Sieg ohne Fehler. Der Spitzensportler war damit in 2019 3x Sieger, 2x Zweiter und einmal Dritter bei seinen sportlichen Auftritten. Herzliche Gratulation an Besitzer Kari Ochsner, der seinen Hengst vorbildlich fördern lässt! Amalia Argetina (Hancock x Essteem ox) aus der Zucht und im Besitz von Fam. Hartl konnte sich mit Harald Siegl an zweiter Stelle platzieren!

  • Bild 9

    (Deutsch) Helium und Freiherr von Stein stellen bayerische Champions

    (Deutsch) Ein Bericht zum Fohlenchampionat 2019 geschrieben von Karin Schweiger.

  • Trakehner Verband Logo - Platzhalter