Fohlenmusterung und -Registrierung mit Foto- Videoterminen in Bayern

Am 08. und 09.06.2024 finden die ersten Fohlenmusterungstermine im Zuchtbezirk Bayern statt.

Diese sind kombiniert mit der Möglichkeit einer Foto- und Videodarstellung. Die Termine dienen einerseits der Vorauswahl für die Fohlenauktion im Rahmen des Trakehner Bundesturniers in Münster-Handorf, das vom 18.-21. Juli 2024 stattfindet, anderseits sind entsprechende Foto- und Videoaufnahmen mittlerweile praktisch unabdingbar, will man sein Fohlen zum Verkauf anbieten.

Aber selbst wenn man das Fohlen behalten möchte, hat man damit die Möglichkeit seine Zuchterfolge professionell darzustellen.
Der Termin am 8.6.2024 findet um 14.00 Uhr auf der herrlichen Anlage der Familie Eberhard Bleimer Schloss in 91171 Greding zentral in Bayern statt. Gleichzeitig wird zu diesem Zeitpunkt dort ein Weinfest durchgeführt.
Am 09.06.2024 starten wir auf der Anlage von Miriam Bray und Norbert Wallochny in Mailham, Rotthalmünster, nahe an der Grenze zu Österreich gelegen um 11 Uhr. Bei diesem Termin können damit auch unsere österreichischen Züchter ggfs. ihre Fohlen für Münster – Handorf vorstellen.

Für beide Termine wird zur Vorführung der Fohlen auch unsere Jungzüchtercrew anwesend sein.

Um besser planen zu können, sollten die Fohlen bis zum 01.06.2024 angemeldet sein. Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle in Neumünster:

Liebe Züchter nutzen sie diese beiden Möglichkeiten!

Alle , die unser Trakehner Pferd interessiert bzw. welche Freude daran haben, sind  herzlich eingeladen
Dr F. Nüssel

Dr F. Nüssel 0171 9714808 o. nuesel-goldkronach@t-online.de
Renate Steiner 01708545905 o. steinerr@t-online.de