Das traditionelle Dressurturnier auf der Anlage in Königsbrunn in Schwaben lockt alljährlich die Reiterelite ins Viereck. So konnten auch unsere bayerischen Trakehner schöne Erfolge verbuchen: gleich am Freitag legte in der M* ELODIE (12) v. Kostolany/Caprimond mit ihrer Besitzerin und Reiterin Beatrice Schmidt-Diedrichs gut los und gewann diese Prüfung. Dr. Jochen Frank platzierte seine HAPPY HOUR (8) v. Schwarzgold/Kancun auf dem 6. Platz. In der M* am Samstag waren ELODIE und Bea Schmidt-Diedrichs 6. und ihr Ehemann Julian lag mit nur 2,5 Pkt. weniger mit Roswitha Caspary’s KALAMAIKA (8), Bayerns Eintragungssiegerin aus dem Jahr 2017 auf dem 7. Rang. Kalamaika knüpfte dort an, wo sie im Jahr 2021 aufgehört hat; ehrgeizig, souverän, absolviert sie seit den Starts in den M-Dressuren ihre Aufgabe mit ihrem ständigen Reiter.

Aber auch in der M** am Sonntag hatte das „Familienduell“ die ähnliche Rangierung: Elodie und Bea hatten hauchdünn die Nasen vorne, vor Julian Diedrichs und Kalamaika.