Während meines Urlaubes teilte mir Erin Raili mit, dass sie von ihren Funktionen im Zuchtbezirk Bayern/Österreich zurücktrete. Ich bedauere diesen Schritt sehr und bat sie, dies nochmals zu überdenken. Ende letzter Woche rief sie mich erneut an und sagte, dass sie bei ihrem Rücktrittsentschluss bleibe.

Erin Raili hat in der Vergangenheit bis dato ausgesprochen qualitätsvolle Trakehner Pferde gezüchtet mit entsprechenden Erfolgen auf Fohlen- und Zuchtschauen und hat diese insbesondere in Zusammenarbeit mit ihrer Tochter erfolgreich im Sport dargestellt. Dafür und für ihre jahrelange Tätigkeit als Delegierte und Mitglied der Bewertungskommission möchte ich mich im Namen des Zuchtbezirks herzlich bedanken.

Ich hoffe und bin überzeugt, dass sie auch ohne Amt der Trakehner Sache verbunden bleibt. Jeder, der sich für das Trakehner Pferd engagiert, ist willkommen, ich bin für jede Form der Zusammenarbeit auch in Zukunft offen.

Dr. F. Nüssel
Bezirksvorsitzender