Vom 04.10.-06.10.2019 veranstaltete der Verein Projekt Nurmi e.V. auf dem Gelände des RFV Donauwörth-Mertingen seine Leistungsprüfung. Die Reiterinnen und Reiter, Pferde und auch die Richter hatten teilweise mit sehr durchwachsenen Wetterbedingungen zu kämpfen. Nichts desto trotz war es ein hervorragender Test für vielseitig veranlagte Pferde.
Der Freitagnachmittag begann mit der Erläuterung des Prüfungsablaufes für die Teilnehmer(innen), der Vorstellung der Pferde an der Hand und dem Freispringen. Selbst eine plötzlich ausgefallene Lampe über dem Oxer tat den Leistungen keinen Abbruch.
Am Samstagmorgen kontrollierte der Tierarzt die Ruhestandswerte der Pferde und ab 09:00 begann der Leistungstest unter dem eigenen Reiter, Geländesprünge, Parcourssprünge und der Rennbahngalopp.  Als Richter fungierten Gerhard Düsterfeld und Jörg von Imhoff. Die ständige Kontrolle durch den anwesenden Tierarzt ist obligatorisch. Am Sonntagmorgen ab 09:00 war dann der abschließende Test durch Sophie Grieger, die sich dankenswerter Weise als Fremdreiterin zur Verfügung stellte. Gesamtsiegerin der Prüfung wurde die 11jährige Heraphina von Linné aus der Hirtenglück von Pret á Porter im Besitz von Margit Gumpinger. Reiterin war die Tochter Viktoria Gumpinger. Zudem erhielt Viktoria für ihren Ritt auch den ausgelobten Stilpreis für die beste Reiterin! Herzlichen Glückwunsch zu dem hervorragenden Abschluss der Prüfung und Gratulation an alle die die Prüfung beendet haben.