Im Rahmen der Trakehner Gesamtvorstandssitzung am 12. Juni 2020 in Münster-Handorf wurde turnusgemäß die Trakehner Körkommission gewählt. Zwei neue  Trakehner Körkommissare und zwei neue Stellvertreter wurden im Amt begrüßt. Im Amt bestätigt wurden Dr. Hans-Peter Karp, Ochtrup (Westfalen) international anerkannter Turnier- und Zuchtrichter und Erster Stellvertretender Vorsitzender des Trakehner Verbandes, und Elmar Lesch, Thomasburg (Niedersachsen), Ikone im Vielseitigkeitssport mit internationalen Erfolgen bis in die höchsten Klassen. Vom Stellvertreter in die Kommission aufgerückt ist August Camp, Geldern (Rheinland), Träger des Goldenen Reitabzeichens und Ausbilder bis Klasse S. Neu im Quartett ist Peter Kunath, Zehren (Sachsen), Züchter von mehr als 230 Fohlen und Privathengsthalter mit jahrzehntelanger Erfahrung. Stellvertreterinnen sind die gebürtige Kanadierin Leonie Bramall, Isernhagen (Niedersachsen) aktive Dressurreiterin mit zahllosen Erfolgen in Klasse S bis Grand Prix und Ausbilderin und Trainerin bis Grand Prix, und Hella Kuntz, Bad Wörishofen (Bayern), im Dressursattel vielfach bis Grand Prix erfolgreich sowie erfahrene Bundeschampionats- und Auktionsreiterin.

Der Erste Vorsitzende des Trakehner Verbandes, Dr. Nobert Camp, dankte den ausscheidenden Mitgliedern des Körkommission, Steffen Bothendorf, Mehderiztsch (Sachsen), Hans-Leonhard Britze, Daverden (Niedersachsen) und Gisela Gunia, Uslar (Niedersachsen), für die jahrelange konstruktive Zusammenarbeit