Seit einigen Tagen ist der 8jährige Trakehnerhengst MONDRIAN v. Herbstkönig a. d. Moresca v. Münchhausen/Caprimond seinen  „bayerischen Wurzeln“ wieder näher gekommen. Für die Decksaison 2021 ist er aufgestellt auf der Deckstation Brähler Sportpferde bei Heinrich Damian Brähler und Michael Herfurth in Herbstein/Hessen. Der Hengst ist 2013 im niederbayerischen Wallersdorf bei Dr. August Leitl geboren und verließ 2015 im Besitz der BG Leitl und Hessische Hausstiftung Panker, das Neumünsteraner Pflaster als gekört. Im Besitz des sächsischen Landgestüts Moritzburg legte er 2016 erst seine Veranlagungsprüfung in Adelheidsdorf und im Herbst seinen 50-Tage-Test (dressurbetont) in Neustadt-Dosse mit einer WN von 7,87 ab. Seine Eigenleistungstabelle zeigt Siege und Erfolge in Dressurpferdeprüfungen Kl. A – M auf. Als Sohn des Herbstkönig, kann er auch wie sein leider zu früh verstorbener Vater mit einem erstklassigen Interieur aufwarten. Leistungsbereitschaft liegen mit Timber/Caanitz sowie Münchhausen/Caprimond weiter im Pedigree.

In Hessen wird er in diesem Jahr von Heinrich Damian Brähler weiter ausgebildet. Er steht den Züchtern im begehrten Decktaxensplitting zur Verfügung und….. „a Schmankerl für Züchter aus Bayern“ ….. bayerische Stuten erhalten eine Sonderdecktaxe!

Am Ostersamstag 03.04.2021 präsentiert die Deckstation in Herbstein ihre Hengste.