Der Trakehner Zuchtbezirk Bayern/Österreich sowie die gesamte Trakehner-Familie trauert um  Hans-Jörg Gasser (Eibiswald/Österreich), der nach kurzer Krankheit am 12. Dezember 2020 verstorben ist. Seine MSG-Familie schreibt auf der Homepage: „ein Mensch mit Visionen und großer Schaffenskraft und ein Vorbild mit ausgeprägtem Verantwortungsgefühl und fürsorglicher Haltung.“

Hans-Jörg Gasser war seit dem Jahr 2015 Mitglied im Trakehner Verband und setzte bislang auf jedem Hengstmarkt mit seinen Einkäufen Akzente. Dies begann bereits mit dem Erwerb des Elitehengstes Hofrat im Jahr 2015, der ab der Decksaison 2016 bei der Station Galmbacher den Züchtern zur Verfügung steht. Weiter ging der Siegerhengst Kattenau im Jahr 2018 sowie die Reitpferde-Preisspitze Greenwich Park von Neumünster in den Gasserschen Besitz über. Sein allgemeiner Weitblick trug im Jahr 2019 weitere Früchte: stellte Familie Gasser mit dem bereits als Fohlen vom Züchter Dagobert Vester in Hennef erworbenen Hengst, Ferrari Forever sogar den Siegerhengst.

Auch in anderen sportlichen Metiers zeigte sich Hans-Jörg Gasser als großzügiger Sponsor.

Diese alle und die Trakehner-Familie werden ihn vermissen. Unser Mitgefühl gilt der Familie und seinen Mitarbeitern. R. I. P.

Hans-Jörg Gasser +