(Text: Imke Eppers/Renate Steiner)

HEAVEN DANCER v. Kentucky-Kaiser Wilhelm (Z.: Mette Hansen, Bøslunde, DK, B.: Suellen and John Saals, Kingston Park Warmblood Stud Australia, Aussteller: EU-Manager Bernhard und Elisabeth Wimmer, Gestüt Riegersburg),  beim Trakehner Hengstmarkt 2019 in Neumünster gekört, überzeugte am 07.02.2020 und 08.02.2020 die Körkommission der AWÖ (Austrian Warmblood Association). Heaven Dancer ging im Dressurlot von 16 Hengsten und durfte sich als einziger Trakehner Junghengst in diesem Lot mit dem internationalem „Who is Who“ der europäischen Warmblutzuchten messen und wurde für die AWO anerkannt..
Weiter gekört wurde der Trakehner-Hengst MACO v. Abendtanz-Main-Moanalua v. Parforce *2014. Körsieger war ein (Glocks) Toto Jr-Sohn (damit ein Totilas-Enkel). TARCISIO v. Totilas wurde ebenso (ohne Prämie) gekört, wie Massimo (Old. v. Millenium/Laurentio), außerdem mit dem sprotlich erfolgreichen UNITED EUROP ein Almox Prints J-Enkel bei den Althengsten.
HOHENSTAUFEN I (*1998, Hann. Hohenstein/Langanta Express xx), selbst erfolgreich bis St. Georg und Inter I wurde ebenfalls gekört.
Zum EQUIVA-Junghengst avancierte Maximus (*2017/AWÖ Mv Wall Street) v. Millennium
Diese Auszeichnung ist allen drei- und vierjährigen Junghengsten vorbehalten, die sich nicht dem Urteil der Körkommission stellen, sondern im Rahmen der Junghengstetage vorgestellt werden. Gemeinsam mit den Österreichischen Jungzüchtern werden EQUIVA-Geschäftsführerin Michaela Bernold und Gebietsleiterin Daniela Wolf das gemeldete Lot musterten und den „EQUIVA Junghengst“ mit der EQUIVA-Schärpe prämieren. Außerdem winkt dem Gewinner ein lukrativer Ehrenpreis in Form einer Palette „feed&care“ im Wert von rund 800,- Euro, zur Verfügung gestellt von EQUIVA Austria. Wie bereits im letzten Jahr winkt dem Siegerhengst eine Palette Feed&Care im Wert von rund 800€, eine Urkunde sowie eine Siegerschärpe im EQUIVA LOOK. Auch die beiden Siegerdecken der Körung sowie die Paradedecken der beiden Elitehengste schmeißt EQUIVA in den Sponsor-Topf.