Vom 15.-28.03.2023 fand in Stadl-Paura der 14-Tage-Test statt.

Im dressurbetonten Lot stellte sich als einziger der vierjährige Trakehnerhengst Rauhreif. Er ist im Besitz des Trakehner Gestüts Murtal und wurde von Hans Ernst Wezel, Gestüt Schralling, Burgkirchen gezogen.
Rauhreif, Sohn des Freiherr von Stein aus der Rauschen von Perechlest – Markzauber, konnte die gute Form, die er bereits bei der Sportprüfung im Februar gezeigt hatte halten und überzeugte mit einer ins bergauf gesprungenen Galoppade (Note: 8,5), mit einem locker durch den Körper schwingenden Trab (Note: 8,0), einer sehr guten Rittigkeit (Note: 8,5) und Leistungsbereitschaft nahe des Ideals (9,5).
Somit ergab sich für den Hengst eine gewichtete Gesamtnote von 7,88 und eine dressurbetonte Endnote von 8,0!

Bei den springbetonten Hengsten konnte sich Dein Erbe v. EH Hirtentanz a. d. PrSt Dämmerung v. EH Singolo – Exorbitant xx an dritter Stelle platzieren.
Im Besitz von Beate Heise, Seeon stammt der Hengst aus der Zucht von Philip von Schöning, Uckermünde.
Absolute Spitzenleistung konnte der Hengst in Sachen Rittigkeit erbringen. Hier gab es die 9,0 von den Fremdreitern Renate Voglsang und Manfred Rust, womit der Hengst sich deutlich vom Feld abhob.
Auch die Springanlage wusste zu gefallen:  jeweils 8,0 für Manier und Vermögen.
Ebenfalls beachtlich – sein Interieur: Temperament: 10,0! und Leistungsbereitschaft: 9,0!
Es ergaben sich die springbetonte Endnote von 8,2 und eine gewichtete Gesamtnote von 8,38!

Auch Feiner Traum v. Lebenstraum a. d. Farina v. EH Sixtus  aus der Zucht von Siegfried Lask, Borstel und im Besitz von Kari Ochsner, Linz machte seine Sache ziemlich gut. Er punktete wie nicht anders erwartet im Springen mit je einer 8,0 und in der Leistungsbereitschaft mit 8,5. Mit einer springbetonten Endnote von 7,85 konnte er abschließen

Herzliche Glückwünsche an alle Absolventen.