Neumünster (TV): Ehrenamt und Hauptamt arbeiten daraufhin, die Fohlenregistrierungen 2020 wie gewohnt abzuarbeiten. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es in diesem Jahr jedoch sehr wichtig, dass die Züchter nicht nur in der Geschäftsstelle die ABfohlmeldung einreichen, um die Musterungsunterlagen zu erhalten. Dringend sollte auch eine Anmeldung beim Veranstalter des Fohlenregistriertermins erfolgen. In den meisten Fällen ist dies der bzw. die Zuchtbezirksvorsitzende, für einzelne Termine können jedoch auch einzelne Delegierte oder die Stallbetreiber der jeweilige Ansprechpartner sein. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Hinweise bei den Terminveröffentlichungen auf den Homepages der Zuchtbezirke sowie unter Verbandsinfo in DER TRAKEHNER. Die allgemein bekannten Abstandsregeln und Hygienevorschriften sind einzuhalten, darüberhinaus können weitere Maßnahmen greifen. Dies kann z.B. bedeuten, daß nicht alle Teilnehmer gleichzeitig anreisen dürfen, weshalb die Information, welcher Termin wahrgenommen werden soll für die Zuchtbezirke bzw. Veranstalter in diesem Jahr so wichtig ist.

Für Bayern Fohlen zu den diversen Musterungsplätzen bitte anmelden bei:

info@trakehner-bayern.com

Öffentliche Termine: Zeiteinteilungen werden erstellt; Vorgabe: Anreise, Vorstellung, Bewertung, Abreise

04.07.2020 Gut Schwaighof, 86695 Allmannshofen -vormittags- Auktionssichtung

11.07.2020 Erin Raili, Zellsee 10, 82405 Wessobrunn – vormittags

18.07.2020 Pferdewelt Mailham, 94094 Rotthalmünster

08.08.2020 Reitanlage Meir, 86672 Thierhaupten – nachmittags

15.08.2020 Trakehnerzucht Rindle, 86517 Wehringen – vormittags

noch ohne Termin: Trakehnerzucht Malter, 96277 Beikheim-Schneckenlohe

noch ohne Termin: Trakehnergestüt Neuhof, 93182 Duggendorf

Für Österreich bitte Herrn Helmut Mayer kontaktieren:

office@ranzenbach.at; Tel. +43 664-5006726