Sorry, this entry is only available in German.

Windhagen lud dieses Jahr am 20. August wieder zum Fohlenchampionat West ein – und der Zuchtbezirk Bayern/Österreich war in diesem Jahr Kooperationspartner.

Mit einem schönen Erfolg für Fohlen aus und mit Bezug zum Zuchtbezirk Bayern/Österreich endete eine wunderbare, runde Veranstaltung unter Federführung der Kollegen aus Rheinland-Pfalz-Saar.

Jan-Henrich Bartölke durfte sich für sein Hengstfohlen v. Asagao xx a.d. Herbsttänzerin v. Tanzpartner über den Titel des Reserversiegers Hengstfohlen vielseitigkeits- und springbetont freuen. Der kleine Halbbruder zu Bartölkes Erfolgspartner Herbstfeuer holte sich am Schluss auch noch den Reservesiegertitel bei den Halbblutfohlen.

Reservesiegerin bei den vielseitigkeits- und springbetonten Stutfohlen wurde eine Tochter des im Gestüt Murtal beheimateten Villazón. Ute Sander hat sie aus einer Eisfreund-Mutter gezogen.

Bericht von der Gesamtveranstaltung