Der im vergangenen Jahr am 09. Dezember  im Widerspruch gekörte IL CLASSISO von Speedway a. d. Impressione v. Tarison (Zü. Sylvia Saggese) im Besitz von Stefan Sommer, München hat in Stadlpaura in der Zeit vom 20. Juli bis 07. September seinen 50-Tage-Test der dressurbetonten Hengste mit der Gesamtnote von 8,30 absolviert. Er wurde im Reitstall Feichtner in Moosach von Marinus Feichtner und Katharina Halfter sorgsam auf seine Aufgaben vorbereitet. Wir gratulieren sehr herzlich unserem Mitglied Herrn Stefan Sommer, der auch nach dem negativen Körurteil von Neumünster immer an seinen Hengst geglaubt hat,  zur gut abgelegten Leistungsprüfung von Il Classico. Als prüfungsbester beendete PARTYLOOK v. His Moment/Zauberfürst, aus dem Hause Brähler, Herbstein (Zü. B. Heise) mit 8,66.

Ebenfalls erfolgreich beendet hat seinen 50-Tage-Test – hier bei der springbetonten Abteilung – der gekörte ELANOLOS, der dritte gekörte Sohn des LOSSOW a. d. Elisa di Esteban x v. Esteban xx aus dem Gestüt St. Vitus in Günzburg. Er hatte in seiner Sparte mit Abstammungen wie Clinton und Cornet Obolensky etc. als Trakehner und als Halbblüter ein nicht ganz leichtes Los gezogen. Dennoch konnte er mit seinem guten Schritt, seinem sehr guten Interieur und Leistungsbereitschaft deutlich punkten.

Herzliche Glückwünsche an die Züchter und Besitzer der nun erfolgreich geprüften Hengste.

Il Classico nach der Prüfung mit Stefan Sommer und Christine Waltenberger (Foto: privat)

Elanolos (Foto: Richterich)