Sorry, this entry is only available in German.

Ein nicht unwichtiges Wörtchen hatten in diesem Jahr die Trakehner bei den schwäbischen Meisterschaften, Reiter, Junioren und Mannschaften auf dem Gelände des RFV Donauwörth-Mertingen mitzureden.
Trug doch gleich der Sieger der VA** HERBSTFEUER, mit Züchter, Reiter und Besitzer Jan-Henrich Bartölke im Sattel, (Laurel-Herbsttänzerin/Tanzpartner) den Elchschaufelbrand, so hatte auch der Gewinner der VL ILLINGSTOA (Zü. HLG Schwaiganger, B/R. Klaus Kienle) mit Vater Imperio und auf der mütterlichen Seite Duechess’ Großvater MAHDI v. MAHARADSCHA elchschaufelgeprägte Abstammung. Weiter in den Platzierungslisten der VA** trug sich ein BERNSTEIN v. Cristobal/Heraldik xx. In der VL waren mit ISSELHOOK’S FRANKY (Hirtentanz/Heldenberg) und ISSELHOOK’S FENDY (Zenit/Heldenberg) an 2. und 3. Stelle, OPHELIA 71 (Inflagranti/Heraldik xx) 6. Platz sowie FELDSTURM DS (Legal Legend xx/Ephor) Rang 8 weitere Trakehner erfolgreich.
Die Meisterschaftsmedaillen wurden ebenso mit Trakehner Beteiligung/Abstammung vergeben:
Reiter: Gold s. o. Klaus Kienle mit Illingstoa, Silber Stefanie Lahmer mit Isselhook’s Franky, Bronze Franziska Pfanz mit Ophelia. Der 4. Platz an Franz Hörmiller mit She’s Heaven (Hope of Heaven a.d. Santana v. Belmondo u. Großmutter Suleika von Sascha/Rosenberg).
Bei den Junioren ging die Goldmedaille an Alexandra Hunger und Donna Daria (Württ), Silber an Lea Schmid mit L’Etor (Pol v. Etos AA) Bronze an Silvana Pflaum mit Isadora (Hann. v. Icare D’Olympe).