Sorry, this entry is only available in German.

Spannend wie ein Krimi war das Springen der 6jährigen Vielseitigkeitspferde bei der WM in Le Lion d’Angers (FRA) aus bayerischer Sicht. Ein auch beim Springen stark kämpfender Goody machte es am dritten Tag im französischen Lion d’Angers seiner Reiterin Sophie Leube nicht ganz leicht, den Parcours fehlerfrei zu beenden. Mit viel Energie begann er die “Reise” und gleich beim ersten Hindernis touchierte er leicht und die Stange ging zu Boden. Doch Sophie pilotierte den sechsjährigen Braunen geschickt weiter und so wurde es am Ende ein hervorragender Platz 8 im internationalen Klassement. 38 Reiter waren ursprünglich gestartet und 31 beendeten die Prüfung. Aus Trakehner Sicht: Felix Etzel, der durch einen Fehler auch einen Platz einbüßte platziertze sich mit Promising Pete TSF auf Platz 6. Ingrid Klimke konnte durch die Refusels ihres Vorreiters mit der Westfalen Stute Cascamara die Prüfung gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten, die Züchter und Besitzer der erfolgreichen Pferde!