Sorry, this entry is only available in German.

PRINCE PATMOS, v. Patmos/Friedensfürst aus der Princie Diamond v. Kostolany/Argument hat seit gestern 26. Juli 2020 in Bayern auf dem Gestüt St. Vitus bei Simone Lindemeir-Trippel in Günzburg seine Beschälerboxe bezogen.

Bereits anlässlich seiner Körung, die er mit dem Titel des Reservesiegers bestritt, galten ihm diese lobenden Worte der Zuchtleitung: „Bei jedem seiner Auftritte erntete der Reservesieger den Applaus des Publikums und wusste sich immer wirkungsvoll in Szene zu setzen. Seine Doppelqualitäten bezüglich des basculierenden Springens und der lockeren Grundgangarten sind vortrefflich. Dadurch verbindet er in vorbildlicher Manier eine jugendliche Pfiffigkeit mit sportlicher Souveränität.“

Seinerzeit war er das teuerste Auktionspferd der Körung und wechselte für EUR 110.000,00 in den Besitz des Gestüts Drei Kronen. Schon auf seiner Körung zeigte er absolute Charakterstärke und machte auf sich aufmerksam als er die Ehrenrunde an der Hand des damals 11-jährigen Philipp Koch an der Hand bestritt.

2009 war er Siegerhengst der dänischen Körung und bestand seine HLP im 70 Tage Test als 10. von 44 Teilnehmern mit Note 9,25 für Gelände-Galoppiervermögen. Charakter, Temperament, Interieur und Rittigkeit wurden jeweils mit 9,0 bewertet.

Seit dem Jahr 2018 war er – nach erfolgreichen Beschälerjahren in Bulgarien und Ungarn –  in Deutschland bei Lena Horst zu Hause.

Eigene Erfolge, leider nur im Ausland verzeichnet, hat er im Springsport bis Klasse S. Seine erfolgreichsten Nachkommen sind Amazing Prince TSF (bis 3* Vielseitigkeit erfolgreich unter Kai-Steffen Meier) und der im Gestüt Brähler, Herbstein deckende Marseille. Die FN-Zuchtwertschätzung weist ihn mit überdurchschnittlichen Noten im Schritt und Trab aus. Auf jeden Fall gilt er als absoluter Doppelvererber in der Zucht.

Nun  hat er seine Heimat in Bayern gefunden. Im Trakehnerhof St. Vitus trifft er auf eine sehr interessante Stutenbasis. Auf weitere erfolgreiche Jahre in der Zucht! Alles Gute Prince Patmos und Gestüt St. Vitus!

https://www.trakehnerhof-st-vitus.de/