Ein besonderes Neumünster und ein etwas anderer Hengstmarkt war das in diesem Jahr 2020. Nicht nur, dass die Veranstaltung auf nur drei Tage gekürzt wurde, nein, auch war es nur einem kleinen Teil der “Trakehner Familie” möglich unter den einzuhaltenden Hygienemaßnahmen in Neumünster vor Ort zu sein.

Dennoch mussten auch die Daheimgebliebenen nicht auf den örtlichen Flair und das Neumünster-Ambiente verzichten, hatte doch der Trakehner Verband alles daran gesetzt, die Couch-Zuseher für Einiges zu entschädigen. ClipmyHorse CMH war vor Ort und kein geringerer als Jan Tönjes kommentierte bereits ab der Pflastermusterung am Donnerstag – immer mit Unterstützung von Co-Kommentatoren (Gisela Gunia Donnerstag Pflastermusterung), Freispringen (Freitag Harm Sievers) etc. Und auch interessante Interviews am Ende jeder Präsentation waren live und sind auch im Nachhinein abrufbar.

Das Ticket für Neumünster hatten aus Bayern und Österreich einige Pferde erhalten:
Hengste:

1) Osterwunder, 03.04.2018, 163/20,0 v. Pagur ox a. d. Oklahoma Lilly v. Lichtblick, Zü. Jana Scheffel; B. Norbert Wallochny – gekört – nicht zum Verkauf

2) Limao, 02.04.2018, 163/20,5 v. Ostinato xx a. d. StPr.PrSt. Lakör v. Herzkristall, Zü/B. Dr. Annette Wyrwoll – nicht gekört – nicht zum Verkauf

17) Sinatra, 17.06.2018, 166 v. Honoré de Soir a. d.  Soraya v. EH Herzruf, Zü/B. Andreas Weiß – gekört – zum Verkauf – Auktion Großbritannien (war Sieger der Hengstfohlen beim FCH 05.08.2018 am Gestüt Murtal)

22) Elano, 20.05.2018. 167/21,0 v. EH Kentucky a. d. Elegance v. Cornus, Zü/B. Krzysztof Chmiel – nicht gekört – zum Verkauf – Auktion Deutschland

24) Rauschenberg, 06.05.2018, 168/20,5 v. Lossow a. d. Räuberlied v. Laurel, Zü. Simone Lindemeir-Trippel, B. Dr. Kerstin Hitzbleck – nicht gekört – nicht zum Verkauf

Stuten:

38) Samba, 09.05.2017 v. EH Millenium a. d. Sulaika III v. EH Münchhausen, Zü/B. Georg Stadler – Auktion Großbritannien

Es wurde aber auch von ZB’Mitgliedern eingekauft:

16) Cool Moment v. His Moment a. d. Cara Luna v. Silvermoon, Zü. Renate Hagen, B. Burchard Schröder, erworben über die Auktion von Herrn Ing. Wolfgang Binder – Österreich.

Wir gratulieren den Besitzern der gekörten Hengste auf das Herzlichste, Glückwünsche zu den erfolgreichen Verkäufen und dem Erwerb. Gesundheit weiterhin für unsere Pferde und deren Besitzer!

Elano Limao OsterwunderSinatra

Zwölf Stunden Fahrt haben der EH Hibiskus und Erin Raili auf sich genommen, um nach Neumünster zu kommen. Dem ursprünglichen Reveresieger von 2002 wurde das Signum Hengst des Jahres 2020 überreicht und er wurde, wenn auch vor kleinem Publikum gebührend geehrt. Philipp Klingbeil, der ihn in Neumünster vorführte, hatte alle Hände voll zu tun, den überaus fitten und agilen Hibi zu händeln…….. Hibiskus wollte mehr!!!

Finalprüfung TSF Dressurchampionat

Bei der Einlaufprüfung des TSF Dressurchampionats konnte sich Cayenne RS v. Imperio/Kaiserdom, Zü. Hubertus Poll, B. Dr. Roland Böhmisch, unter seinem ständigen Reiter Ralf Kornprobst an zweiter Stelle platzieren. Am Sonntag im Finale erreichten die Beiden den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch.