Am vergangenen Wochenende konnte sich die 6 jährige Trakehner Stute AMALIA ARGENTINA in Sopot (Polen) mit einem hervorragenden 8. Platz in der internationalen Vielseitigkeitsprüfung CCI2*-S für die Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde in Lion d’Angers 2020 qualifizieren! Mit einer Dressur von 37,8 Punkten und einem fehlerlosen Parcours- und Geländeritt in der Zeit konnte die junge Stute unter ihrem Reiter Harald Siegl einmal mehr ihre Qualität und außergewöhnliche Leistungsbereitschaft unter beweis stellen.

AMALIA ARGENTINA ist eine Tochter des Prämienhengstes HANCOCK und der ebenso im internationalen Vielseitigkeitssport erfolgreich gewesenen Trakehner Stute ARLEEN. Die blutgeprägte Stammstute der Familie Hartl ist der einzige Warmblutnachkomme des legendären Vollblutaraber Hengstes ESSTEEM OX, welcher als weltweit erster TRIPPLE CROWN CHAMPION (National, European und World Champion) in die Geschichtsbücher der Vollblutaraberzucht einging.

Züchter und Besitzer Dominik Hartl freut sich über die Qualifikation zur WM und gratuliert Harald Siegl und seinem Team zu diesem Erfolg recht herzlich!