Da in diesem Jahr die Fohlenregistrierung (auch mit Stuteneintragung) wegen Corona etwas differenzierter ablaufen wird, die Kommission sich auch betreffend der Reisetermine abstimmen muss, bittet der Zuchtbezirk Bayern/Österreich seine Züchter sich für die Termine vorab per Mail an die zuständigen Ansprechpartner zu wenden:

Bis auf einige wenige, sind die Registrierungsorte noch ohne Termine. Bitte senden Sie uns Ihren Eintragungswunschort für die Fohlen, wir versuchen die Reise entsprechend zu koordinieren.

Falls Stuteneintragungstermine ganz ausfallen sollten, werden dezentrale Alternativtermine innerhalb des Zuchtbezirks angeboten, an denen neben dem bzw. der Landesvorsitzenden mindestens ein Mitglied der Zentralen Stuteneintragungskommission teilnimmt. Eine solche Eintragung wird dann einer zentralen Eintragung gleichgesetzt, was die Voraussetzung für die Prämienvergabe betrifft. Sollten Züchter aufgrund höherer Gewalt der Corona-Situation nicht an einer Zentralen Stuteneintragung teilnehmen können, so wird der Verband auch für diese Stuten und deren Besitzer individuelle Lösungen finden.

Melden Sie Ihr Fohlen für Bayern bei: Renate Steiner – steinerr(at)t-online.de

Melden Sie Ihr Fohlen für Österreich bei: Helmut Mayer – office(at)ranzenbach.at

Folgende öffentliche Termine stehen fest:

04. Juli 2020 – Fohlenchampionat (offen für alle Fohlen)Gut Schwaighof, 86695 Allmannshofen/Nordendorf (an der B2 ) ohne Aufstallung

11. Juli 2020 – Trakehnerzucht Raili, 82405 Wessobrunn, vormittag – ohne Aufstallung

08. August 2020 – Reitanlage Meir, 86672 Thierhaupten – nachmittag nach der SLP – ohne Aufstallung

15. August 2020 – Trakehnerzucht Rindle, 86517 Wehringen – vormittags – ohne Aufstallung

Noch ohne Termin:

Gestüt Neuhof, Dr. Annette Wyrwoll, 93182 Duggendorf

Reitanlage Huber, 83349 Palling

Malter Pferdezucht, 96277 Schneckenlohe, Beikheim

Pferdewelt Mailham, 94094 Mailham (vorauss. Ende Juli/Anfang August)