Sorry, this entry is only available in German.

Sie haben es geschafft! Und wieder war es deutlich vor dem Rest des Feldes: 91,021% vergaben die Richter und sieben einmütige Stimmen für den Sieg in der Grand-Prix-Kür der Europameisterschaften in Hagen. Derzeit ist kein Vorbeikommen an Jessica von Bredow-Werndl aus Aubenhausen und ihrer herrlichen Trakehnerstute TSF DALERA BB (Z: Silke Druckenmüller, B: Beatrice Bürchler-Keller). Zuverlässig wie ein Uhrwerk, perfekt unterstützt von ihrer Reiterin und mit einem Esprit, der den Betrachter sofort gefangennimmt – so kennen wir dieses Paar inzwischen.

Nach Doppelgold bei Olympia in Tokio gab es in Hagen nun auch Dreifachgold bei der Europameisterschaft. Was für ein Jahr für die beiden!

Silber ging an die Dänin Cathrine Dufour mit Bohemian, Bronze holte sich wie in Tokio Charlotte Dujardin aus Großbritannien mit ihrem Gio. Platz 7 in diesem erlesenen Starterfeld sicherte sich der Däne Daniel Bachmann Andersen mit Marshall-Bell/DWB v. Don Romantic/Michellino (v. MICHELANGELO), Platz 11 gab es für den Spanier José Antonio Garcia Mena im Sattel von Divina Royal/Hann v. Desperados/Royal Highness/CONSUL und Platz 12 schließlich erritt sich die Dänin Nanna Skodborg Merrals mit der GRIBALDI-Tochter Atterupgaards Orthilia.

Auch die ersten Einzelmedaillen bei den U25-Reitern sind vergeben: Gold im Grand Prix ging an Raphael Netz/GER mit seinem KWPN Elastico v. Johnson/Concorde/MICHELANGELO, Silber holte sich seine Teamkollegin Semmieke Rothenberger, die mit Flanell ebenfalls einen KWPN ritt. Bronze gab es für die Niederländerin Jessica Poelman, auch sie im Sattel eines KWPN, nämlich Chocolate Cookie R.D.P.

15 Paare traten im Grand Prix Special des CDI*** an:

3. Fabienne Müller-Lütkemeier/GER – Valencia As/Westf. v. Vitalis/Hotline (v. HOFRAT) – 71,128%
10. Juan Antonio Jimenez Cobo/ESP – Grison/Old. v. GRIBALDI – 66,617%
12. Beata Söderberg/SWE – HEUBERGER TSF v. Imperio/Michelangelo – 66,468%