In seiner ersten 4* CCI Prüfung im italienischen Montelibretti, konnten der 11-jährige Hengst TSF Polartanz v. Konvoi a. d. Polarfreude von Heraldik xx unangefochten die Siegerschleife entgegennehmen. Nach der Dressur setzten sich die Beiden bereits an die Spitze des 50 köpfigen Starterfeldes. Nach dem Springen immer noch Over-Night-Leader, absolvierte das Paar das Gelände mit lediglich einigen Zeitfehlern, was ein Endergebnis von -38,7 und die klare Führung bedeutete.

Herzliche Glückwünsche, an alle die stets an den Hengst geglaubt haben, an seine Züchterin Ulrike Malter, an seinen ständigen Reiter Felix Etzel und an seinen Betreuer vor, während und nach den Prüfungen, Guido Papst. Ein Super Abschluss nach einer sehr erfolgreichen Saison.

(Bilder: Familie Malter)

In der CCI3* war ein weiterer bayerischer Trakehner erfolgreich am Start: Viola Ferraris konnte sich in dieser Prüfung an 5. Stelle mit P. S. I LOVE YOU (13j. v. Hibiskus a.d. Passion v. Inflagranti, Zü. Erin Raili) platzieren. Herzlichen Glückwunsch