Beim Dressurturnier im mittelfränkischen Ansbach von Dienstag bis heute gelangen Ralf Kornprobst mit seinem 10-jährigen TSF CAYENNE RS (Z: Hubertus Poll, B: Dr. Roland Böhmisch) gleich zwei tolle Siege. Dabei trotzten die beiden auch heftigen Regenschauern.

Bereits bei der M*-Dressur am Dienstag konnte sich Heinrich Brähler mit seinem 6-jährigen GANDERAS v. Banderas/Hofrat (Z: ZG H u I Ebert) mit 67,273% die Silberschleife bei elf Startern sichern. Ein guter Auftakt für die Trakehner!

In der Inter II (S***-Dressur), die als Einlaufprüfung zur Qualifikation für die „Stars von Morgen“ ausgeschrieben war, konnte keiner der 22 Starter dem TSF-Werbeträger CAYENNE das Wasser reichen. Für den Imperio-Kaiserdom-Sohn und Ralf Kornprobst sammelten sich 71,579% auf dem Richterzettel – das bedeutete die Goldschleife am Zaumzeug.

Bei der finalen Qualifikationsprüfung für „Stars von Morgen“ am Mittwoch gingen 16 Paare an den Start einer S***-Dressur mit Piaffe und Passage. Cayenne und Kornprobst konnten noch einen draufsetzen und holten sich mit 72,412% erneut die Goldschleife!