Sorry, this entry is only available in German.

Besucher des Gala-Abends in Neumünster wissen es schon: Der 5-jährige seinerzeitige Prämienhengst KWAHU v. Millennium u.d. Kalinowska v. Münchhausen/Sixtus aus der Zucht von Ines Eisold befindet sich im Beritt von Olympiareiterin Helen Langehanenberg. Der Dunkelbraune sorgte bekanntlich bereits als Fohlen für Furore, als er – unter dem Namen Konstantin – zum Preis von 80.000 Euro über die Fohlenauktion des Hengstmarkts Neumünster 2016 zugeschlagen wurde. Im Januar 2019 wurde er gekört und zum Prämienhengst ausgerufen, absolvierte im Mai seinen 14-Tage-Test in Schlieckau mit der Dressurnote 7,7 und der Springnote 7,55. Bei der Sportprüfung in Münster-Handorf im Januar 2021 erzielte er eine Gesamtnote von 7,57. Mittlerweile im gemeinschaftlichen Besitz von Wolfgang Diehm und Margit Eisner, übernahm Langehanenberg jetzt den Hengst von Laura Strobel, die ihn 2020 geritten hatte.

(Quelle)