Sorry, this entry is only available in German.


Lossow v. Suchard u.d. StPrPrSt. Lossainen v. EH Louidor – Foto: Trakehner Verband/HVP, Dr. Peter Richterich

Der im Gestüt St. Vitus in Günzburg stationierte Lossow belegt in der Gesamtzuchtwertschätzung der Trakehnerhengste für 2021 den 3. Platz. Damit hat der jetzt 21-jährige schwarze Suchard-Sohn aus der Zucht von Hedwig Korioth-Hermes sein Ranking gegenüber letztem Jahr noch um einen Platz verbessern können. Bei deutlich geringerer Stutenzahl und späten Chancen in der Zucht musste er mit 130 Zuchtwertpunkten nur den Vererbergranden Millennium (135) und Imperio (134) den Vortritt lassen.

Seine exquisite Genetik hat den Weg vorgezeichnet: Als Sohn des selbst bis Klasse S im Springen erfolgreichen Suchard, als Vollbruder zum gekörten S-Springer Lessen und als Halbbruder zum internationalen Spring- und Dressurpferd Lossnitz (Elite Hermes Lowenstein) liegt ihm Leistung im Blut. Als Sohn der doppelt prämierten Bundessiegerin Lossainen wurden ihm Körperkorrektheit und Gangvermögen mit in die Wiege gelegt.

Mit Räuberfürst (Söderhof), First Sight (USA), Bundeschampion der Vielseitigkeitspferde, und Elanolos (Hengstmarkt 2021) lieferte Lossow bereits drei gekörte Söhne; seit 2012, seinem ersten Fohlenjahrgang im Gestüt St. Vitus, ist er Garant für Titel und Vizetitel der Fohlenchampionate im Zuchtbezirk.

Herzlichen Glückwunsch an das Gestüt St. Vitus und Familie Trippel, die stets an ihren Hengst geglaubt haben.