Sorry, this entry is only available in German.

Wie die Verbands-Website meldet, wurde der 5-jährige IN DEAK v. Markus Deak xx/Heraldik xx (Z/A: Jürgen Knees) gestern bei einer Anerkennung in Verden zugelassen, und zwar für Abt. Rheinisches Reitpferd.

In Deak (Maße: 168/20.0)  ist 2021 in Polen leistungsgeprüft und wird bei den Trakehnern im HB I geführt.

In Deaks Mutter ILMARA ist in unserem Zuchtbezirk keine Unbekannte. Im Züchterhaus Stüber, Aub, hat die Vertreterin der Ilonka-Familie (O451, Bongardt-Gr.Buchwald) vor allem mit zwei hervorragenden Kindern des Zauberfürst von sich reden gemacht:

ISIDOR KST, jetzt 14-jährig, ist im Buschsport international erfolgreich, bis CCI2* hochplatziert und in CCI3* ins Ziel gekommen.

Seine ein Jahr jüngere Vollschwester StPrPrSt. ILLFÜRSTIN war „Beste der vierjährigen und älteren Stuten“ bei der Zentralen Eintragung 2013 und stellte die überragend springende „Beste Springstute“ der Zentralen Eintragung 2019, ILBISKA KST v. EH Hibiskus.