Erfolge bayerischer Reiter und Pferde auf dem

Trakehner Bundesturnier Münster-Handorf 18.-21.07.2024

In der ersten Prüfung des Tages, einer Eignungsprüfung für Reitpferde (46)mit Gelände konnte sich der 5jährige INCEPTION 5 v.  Hirtentanz a. d. Isolation Lounge v. Fandsy AA aus der Zucht von Nadja Rindle, Wehringen an 2. Stelle mit 7,4 die Silberschleife unter seiner Reiterin und Besitzerin Jennifer Bergmann-Krüger verdienen. In der Geländepferde A** wurde der dunkelbraune Wallach mit der WN 8,2 dann an 6. Stelle platziert.
Der 6jährige Hengst LUCAN W v. Desirao xx a. d. Lacorna v. Cornus aus der Zucht von Dr. Annette Wyrwoll konnte mit Jens Hoffrogge im Sattel den 3. Platz mit WN 8,5 in der Geländepferde A** erreichen.

In der Prüfung Nr. 50, dem Stil-Geländeritt Kl. A** konnten sich zwei Reiter/Pferdepaare aus Bayern (wobei Stephanie Wyrwoll derzeit im Rheinland beheimatet ist) platzieren: beide 3. Platz mit WN 8,3 Florian Frisch mit LASSIDA W (Desirao xx/Herzkristall, Zü/B. Dr. A. Wyrwoll) und Stephanie Wyrwoll mit FRUTILLAR (Heops/Master Speaker xx, Zü/B. dto.

In der Springpferdeprüfung Kl. A** brillierte wieder einmal die 5j. CAYENNE NO LIMITS aus der Zucht von Horst Büttner und im Besitz von Dr. Heike Eberhard und gewann souverän mit der WN 9,0! Ebenso platziert an 4. Stelle INCEPTION aus dem Haus Rindle und im Sattel mit Seiner Reiterin Jennifer Bergmann-Krüger.

Die Springpferdeprüfung Kl. L – in Memoriam Hans-Werner Paul – sah auf dem 4. Platz Andreas Ostholt mit OSTERWUNDER (Pagur ox7Lichtblick, Zü. Jana Scheffel) im Besitz von Norbert Wallochny auf dem 4. Platz und blauer Schleife.

Prf. Nr. 37 war eine Clear-Round-Springprüfung Kl. A*. Hier holte sich u.a. die Goldschleife Christiane Plomitzer mit ihrer KORINA (Zü. Verena Sontheimer). Sie waren ebenso erfolgreich mit einem 2. Platz in der Dressurprüfung Kl. A** mit WN 7,8.

Der im Besitz von Dominik Hartl stehende Hengst MONSIEUR PERPIGNAN (Perpignan Noir/Impetus, Zü. Tim Vester) war 2. in der Reitpferdeprüfung Nr. 02 mit WN 8,6 mit Vanessa Siedentopf im Sattel. 3. Platz mit 8,4 ASSEMBLÉ aus der Zucht von Philipp Klingbeil im Besitz und vorgestellt von Anna-Lena Kracht. In der Prüfung Nummer 01 für 3j. Pferde ging der Sieg mit WN 8,6 an Katharina Halfter mit der Stute LUXUS v. Freiherr v. Stein/Singolo aus der Zucht und im Besitz von Dr. Andreas Wezel.

Bayerische Preise zu bayerischen Reitern: Siegerin der Prfg. Nr. 36 Stilspringen Kl. E wurde Sabine Plomitzer mit POLARTRAUM aus der Zucht von Ulrike Malter mit WN 7,5.

Den 3. Platz in der Stilspringprüfung Kl. A** erritt sich Katharina Lüninghöner mit ELAINE LA JOLIE welche von Helmut Schödel gezogen wurde und im Besitz von Dr. Friedrich Nüssel steht. Da auch eine Kombiwertung ausgeschrieben war gingen der 3. Platz an Christiane Plomitzer mit KORINA und der vierte Platz an Florian Frisch mit LASSIDA W.

Hier an dieser Stelle aber auch ein ganz herzlicher Dank an alle Sponsoren des Bundesturniers aus Nord, Süd, Ost und West sowie aus den angrenzenden Ländern!