Sorry, this entry is only available in German.

Wie die Verbands-Website meldet, konnte der gekörte NAUTILUS v. EH Connery u.d. StPrPrSt. Nina VI v. EH Latimer seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Im Juni 2020 machte er als Sieger im spanischen Nachwuchschampionat für sechsjährige Dressurpferde auf sich aufmerksam, jetzt holte er sich den Titel bei den Siebenjährigen.

Das Motto „Trakehner weltweit“ könnte kaum treffender sein: Österreichischer Züchter, dänischer Besitzer mit Gestütssitz in Luxemburg und spanischer Reiter. Nautilus stammt aus der Zucht von Hilmar Schmidtke (Wien) und wechselte nach seiner Körung 2016 über die Hengstmarkt-Auktion in den Besitz des Gestüts Pallerhaff (Luxemburg) von Jens Thorsen. Der spanische Kaderreiter José Antonio García Mena stellt ihn vor – er hatte den Beritt während der Babypause von Pallerhaff-Bereiterin Kristine Møller übernommen und war gleich im Sattel von Nautilus geblieben.