Zuchtstute Ariane *2007

geb. 04.07.2007

Maße: 1,64 m

Preistvorstellungen:
VHB 4.000 € Platz vor Preis!

Standort:
Oberbayern

Kontakt:
C. Tatzer

EH Tambour  EH Hohenstein  EH Caprimond
 Helena XIV
StPr.PrSt.ESt. Tänzerin  EH Consul
 ESt. Tilsit III
 StPr.PrSt. Areika  EH Sixtus  Habicht
 Stradelle
 Annika VII  Lafyette
 Antje XI

ARIANE ist eine Tochter des EH Tambour aus der StPr.  u. PrSt. Areika v. EH Sixtus. Sie wurde *2007 geboren, ZSE eingetragen mit 52,5 Punkten. Leider hatte sie als vierjährige Stute einen Unfall, so dass sie nicht für den Reitsport geeignet ist. Sie wird als Zuchtstute mit besonders interessantem Pedigree verkauft.

TAMBOUR war Prämienhengst der Trakehner-Körung 1998 in Neumünster und war bereits vierjährig Eliteanwärter. 2007 bekam er den Elitetitel zuerkannt. Im Jahr 2000 war Tambour Springpferdechampion der Trakehner. Er ist ausgebildet bis Dressur Klasse S. Bisher hat er mit EH Herzensdieb und Herzog TSF zwei eingetragene Söhne. Des Weiteren über 60 eingetragene Zuchtstuten und über 90 registrierte Turnierpferde. Tambour deckt nach wie vor in seiner Heimatzuchtstätte dem Gestüt Elmarshausen. Über die mütterliche Abstammung von Ariane, ihren Vater EH Sixtus zu schreiben, wäre „Eulen nach Athen tragen“. Sixtus-Kinder und Enkel sind weit über die Landesgrenzen in allen Sparten der Reiterei erfolgreich. Stuten mit dieser begehrten Sportlerabstammung werden allerdings langsam zur Rarität. Ariane’s Halbschwester von Laurel (Mutter StPrSt Areika) hat brandaktuell in Marbach mit der Note 8,075 ihre Leistungsprüfung bestanden und dafür den „Honour Award“ erhalten.