Hengstfohlen KRUSADER * 02.06.2020

KRUSADER Trakehnerhengstfohlen von Tarison geb. 02.06.2020, ist ein sportliches, typvolles, keckes Hengstfohlen mit viel Bewegungsdrang, einem guten Fundament und mit besten Grundgangarten ausgestattet. Aufgrund der hervorragenden Abstammung ist er für den Sport in allen Sparten. Sein Vater „Tarison“ überzeugt mit sportlichem Pedigree, seine Nachkommen sind durchweg von ihm geprägt und zeichnen sich durch hohe Sportlichkeit aus. Sie haben ein erhabenes Auftreten, eine klare Bergauftendenz und viel Körper mit gut getragenen Hälsen sowie großen Kruppenformationen.  Er stellte schon mehrere Auktionsfohlen für das Bundesturnier und den Hengstmarkt, sowie immer wieder Prämien-, Sieger- und Auktionsfohlen.  Inzwischen sind seine Nachkommen auch im Sport vor allem in der Vielseitigkeit sehr erfolgreich.
Über den Muttervater  Reservesieger „Couracius“ v. E.H. Sixtus hat Krusader hervorragende Dressur Gene, sowie Leistungsbereitschaft und Rittigkeit in die Wiege gelegt bekommen, bei seiner Hengstleistungsprüfung erhielt er Höchstnoten, belegte Platz 3 in der Gesamtwertung von 48 Hengste, hat einen Dressurindex 141 Punkte und war dort bester. Er ist Vater von vielen gut gerittenen Sportpferden.

Vater: Tarison  – EH Hirtentanz-EH Axis a. d. StPrPrSt ESt Herzlani

Tiara-Humanus-Tarabiscote

Mutter: Karvina – Couracius-EH Sixtus a. d. Couracia

Kapriole-EH Van Deyk-Know How