Hengstfohlen geb. 27.05.2019

Kapriole E.H. VanDeyk
 Know How

Stutenfamilie der Ostsee

„King of Hearts“ Trakehnerhengstfohlen von Touch my Heart geb. 27.05.2019, ist ein sportliches, typvolles,  sehr langbeiniges aufgeschlossen, neugieriges  Hengstfohlen mit viel Bewegungsdrang, einem gutem Fundament und mit besten Grundgangarten ausgestattet.

Aufgrund der hervorragenden Abstammung ist er für den Sport in allen Sparten sehr interessant.

Ihr Vater „3/4 Blüter Touch my Heart“  überzeugt mit typ starken und sportlichem Pedigree, er ist Großrahmig und kräftig, er bewegt sich mit viel Mechanik und besitzt eine besonders raumgreifende Galoppade. Schon bei  seinem ersten Fohlenjahrgang waren herausragende Prämienfohlen zu finden. Sein Vater E.H. Herzruf war Prämienhengst und gewann seine Hengstleistungsprüfung  souverän mit fast 150 Punkten. Er war im hohen Dressursport erfolgreicj (bis Klasse S).

Über den Muttervater  Reservesieger „Couracius“ v. E.H. Sixtus hat xxx hervorragende Dressur Gene, sowie Leistungsbereitschaft und Rittigkeit in die Wiege gelegt bekommen, bei seiner Hengstleistungsprüfung erhielt er Höchstnoten, belegte Platz 3 in der Gesamtwertung von 48 Hengste, hat einen Dressurindex 141 Punkte und war dort bester. Er ist Vater von vielen gut gerittenen Sportpferden.