SLP 2019

Weitere Informationen

Am 10. August war die Pferdwelt Mailham in Rotthalmünster erneut Gastgeber für die Trakehner aus Bayern und Österreich. Zwei 3-jährige Stuten, von denen eine zurückgezogen wurde, und neun Vierjährige und Ältere präsentierten sich den Richtern Bruno Six und Walter Hoffmeister im Freispringen, in einer Rittigkeitsprüfung und unter Fremdreiterin Marion Geiger.

Bemerkenswert leistungsstark zeigte sich die Gruppe der älteren Stuten, die einen Prüfungsschnitt von 7,52 erreichten. Die 6-jährige ENYA (v. Herbstkönig/Elvis, Z: J. Christiansen, B: BG Raili/Caspar) und die 5-jährige OMBRA MAI FU (v. Herbstkönig/EH Manrico, Z/B: Emil Kath, Dachau) erreichten Gesamtwertnoten über 8. Auch die 3-jährige HEIDELBEERE (v. Herakles/Imperio, Z/B: Gestüt Murtal, R: Friederike Schulz-Wallner) wurde mit der Gesamtnote 8,2 bewertet, bei ihre fasste Fremdreiterin Marion Geiger ganz tief in die Notenbox und vergab begeisterte 9,5.

Bilder zur Veranstaltung bekommen Sie bei Jutta Bauernschmitt.