SLP 2023

Weitere Informationen

Das war die Stutenleistungsprüfung 2023 des Trakehner Zuchtbezirks Bayern/Österreich 9. September in Pferdewelt Mailham

Die Stutenleistungsprüfung des Trakehner Zuchtbezirks Bayern 2023 fand statt am 09. September als Feldprüfung in der Pferdewelt Mailham bei Miriam Bray und Norbert Wallochny statt.

Los ging es am Samstagmorgen. Zwölf Stuten, darunter drei 3-jährige und zwei Warmblutstuten mit bayerischer Papieren, stellten sich dem Urteil der (Boden-)Richter Rolf Braem-Baumann und Michael Schmidt sowie der Fremdreiterin – Sabrina Pauker ist Pferdewirtschaftsmeisterin, auf dem Gut Fasanenhöhe ansässig und den Trakehner Freunden im Bezirk als Reiterin der Stute Taurito Montesse bekannt.

Alle Stuten bis auf eine Teilnehmerin die knapp unter der WN 7,0 blieb konnten die Prüfungsteile mit ziemlich gut bis gut absolvieren. Die Siegerstute Eroika (Bay. 4j) v. Rotgold MV Clinton I von Otto Fischer sen. erhielt die Gesamt WN 8,26 und beim Freispringen 8,77. Die Siegerin der dreijährigen Stuten Valeen Valborne v. Singolo/Hancock erhielt die Gesamt WN 8,39 und erhielt auch bei Sabrina Pauker als Fremdreiterin eine 9,0.

Die Helium-Tochter Samara von Georg Stadler erzielte die Gesamtnote 8.0 und war somit die beste Trakehnerstute der 4jährigen und älteren Stuten.

Und – nach dem Termin ist vor dem Termin: Stutenleistungsprüfung 2024 des Zuchtbezirks Bayern/Österreich  auf der Reitanlage Meir, Thierhaupten am 10. August 2024

Bilder von Jutta Bauernschmitt: https://pixtacy.jutta-bauernschmitt.de/

Ergebnisse_3jährige_SLP_090923

Ergebnisse_4jährige_und_ältere_SLP_090923

 

 

Siegerin der 3jährigen Siegerin der 4jährigen u. älteren Stuten

(Fotos: Jutta Bauernschmitt)

 

 

Ausschreibung Stutenleistungsprüfung:

Ausschreibung SLP Trakehner ZB Bayern – Mailham 09.09.2023

Anmeldung zur SLP

Anmeldeformular_SLP_Mailham_090923

Anmeldeformular Boxen – Achtung   n u r   SLP! (ZSE eigenes Formular!)

Boxenbestellung SLP Mailham 09.09.2023

Zeiteinteilung für die Stutenleistungsprüfung 09.09.2023 in Mailham

Zeiteinteilung SLP_Mailham_090923